Welcome

Hello Folks! You´re very warm welcome here - from every place in the world.
Dirk Hülsenbeck ;-)

"Courage is found in unlikely places."

(J. R. R. Tolkien)


Sunday, November 18, 2012

Martin S. Lambeck @ BILD am Sonntag: "Tel Aviv ist Berlin"

Tel Aviv ist Berlin

 
18.11.201200:08 Uhr
 
Von
Martin S. Lambeck


Tel Aviv ist 2854 Kilometer von Berlin entfernt. Aber die Lebensstil-Distanz ist viel geringer.

Die gleiche Mode, die gleiche Musik, dieselben Wünsche und Werte. Die Menschen streiten sich offen über Politik, jammern über steigende Preise und träumen von schönen Frauen oder schönen Männern. Statt Burka-Frauen flanieren selbstbewusste Mädchen in Miniröcken am Strand. Am Wochenende gibt es in Tel Aviv so viel Party wie in Berlin. Israel ist das einzige Land im Nahen Osten, in dem Demokratie herrscht und es eine offene, freiheitliche Gesellschaft gibt, die mit unserer vergleichbar ist.

Diese Stadt, diese Gesellschaft, diese Freiheit, dieser westliche Lebensstil werden nun wieder bedroht von den Raketen radikaler Hamas-Kräfte aus dem Gazastreifen.

Ich frage mich, warum die Solidarität der Deutschen mit der leidenden Zivilgesellschaft in Israel so gering ist. Es kann uns doch nicht gleichgültig sein, wenn Kräfte, die Hass gegen unseren westlichen Lebensstil predigen, Terror-Raketen iranischer Bauart gegen ein freiheitliches Land abfeuern.

Unser Mitgefühl und unsere Sympathien sollten denen gehören, die unsere Werte und unsere Träume teilen – Israel.

BILD.de
 

No comments:

Post a Comment

Hello! Thanks for your comment. Your comment will be placed here shortly online. Have a successful day! Best wishes!